Skip to content

Schleswig-Holsteinische Seemannsschule

Gästebuch



Nowrot,Günter     14 Mai 2011 17:17 | 24220 Flintbek Gartenstr.25
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
14.05.11
Grüsse an Alle von der Mittelwache 16.7.-13.10.1956

Peter Hahn     26 April 2011 12:10 | 29456 Hitzacker/Elbe
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Liebe Ehemaligen,
ich weiß das das hier kein
Verkaufsforum ist, möchte auch
nur bekanntgeben,daß ich das
erste Ausbildungsboot,"Priwall
1", welches mittlerweile ein
schönes Motorkajütboot ist,
über 10 Jahre gepflegt und instandgehalten habe.
Nun möchte ich es gerne weitergeben.Bei Interresse
bitte Kontakt über email
v. G.
P.Hahn

R.-K. Axt     17 März 2011 11:11 | Hamburg
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. http://www.kevinaxt.de
Liebe ehemaligen Kameraden der Seemannschule Priwall!

Als Ehemaliger unserer Schule möchte ich eine Dokumentation über alle Seemannsschulen in Deutschland erarbeiten und als Buch herausgeben.Dazu bedarf es erst einmal einer guten Recherche. Hierzu benötige ich vor allem Fotos aus allen Dekaden der Schulen, insb. vom Priwall. Bitte, senden Sie mir diese mit einer Beschreibung ( Ort, Zeit, Namen der Personen, soweit erinnerlich) als Jepeg-Datei, Papierabzug ( egal wie schlecht), oder Zeitungsveröffentlichung zu. Die Vorlagen werden von mir eingecannt( zerstörungsfrei) und ehrenwörtlich zurückgesandt.
Vorschläge oder besondere Döntjes sind ebenfalls willkommen.
Postadresse: R. K. Axt
22457 Hamburg
Brüder - Hornemann - Str. 4

Webadresse:

artandsteam@gmx.net

Ich freue mich auf Ihre unabdingbare Unterstützung und danke den Einsendern schon jetzt.

Herzlichst, R.-K. Axt

Jochen Kreischer     05 März 2011 16:17 | Meerbusch
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
http://www.diekreischers.de
Ich war 1965 auf dem Priwall, denke immer noch gerne an die Zeit dort. Konnte anschl. die Seefahrt nicht mehr fortsetzen wegen eines Unfalls an Bord im Hamburger Hafen.

Toni Walk     15 Januar 2011 05:33 |
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Freitag den 13ten Oktober 1300 Uhr 1961 auf der LASt. (Landesausbildungsstätte für seemännischen Nachwuchs) auf dem Priwall melden. So stand´s auf dem "Einberufungsschein". Seefahrtschule Lübeck war der Abschluss der Ausbildung. Heute darf ich als Passagier durch die Weltmeere schippern. Wünsche allen "Priwall- Schüler" eine erfolgreiche Fahrt durch den Lebensweg.
Diesen Eintrag schreibe ich gerade aus San Francisco (nach einer Kreuzfahrt durch den Panama - Kanal).
Es ist toll, dass es diese Schule noch gibt.

Mast und Schotbruch
Toni Walk 8)


44
Einträge im Gästebuch
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter > Ende >>